Home / Aktuelles / Archiv / Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

danke, dass Sie mit Ihrer Spende zum Gelingen unserer diesjährigen Weihnachtsaktion beigetragen haben. Die online-Versteigerung in der DRÄXLMAIER Group und zahlreiche Bar- und Sachspenden von Firmen und Privatpersonen bilden in auch diesem Jahr die Grundlage unserer Spendenaktion.

Am Kathreinmarkt im Vierfalthof Stephansbergham darf der Verein an zwei Tagen einen Verkaufsstand betreiben. Eine Verlosungsaktion auf Weihnachtmärkten kann in diesem Jahr glücklicherweise im Trachtenkulturzentrum Holzhausen und bei der Waldweihnacht in Geisenhausen stattfinden.

Der Verein finanzierte 2022 wieder im stationären Hospiz Vilsbiburg die beiden zusätzlichen Servicekräfte an den Wochenenden. An zwei Abenden in der Woche sind erfahrene Haus­frauen als „Wunschköchinnen“ für besondere Speisenwünsche von Hospizbewohnern im Einsatz. Mit dem diesjährigen Spendenergebnis wird diese Unterstützung des Hospizes für 2023 möglich gemacht.

Auch 2022 wurde das Angebot von Aroma- und Hunde­therapien für die Bewohner des Hospizes weiter aufrechterhalten. Diese Angebote sind keine Leistungen der Krankenkassen und werden daher auch weiterhin über Ihre Spende finanziert.

Der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. bedankt sich herzlich bei Ihnen für Ihre Großzügigkeit.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund und auch 2023 trotz aller Belastungen zuversichtlich.