Wir brauchen Ihre Unterstützung

Ganz nach dem Motto von Cicely Saunders: nicht dem Leben mehr Tage geben sondern den Tagen mehr Leben geben“ arbeitet der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. In unserem Verein arbeiten sehr viele Ehrenamtliche und wir finanzieren Vorhaben und Projekte wie die Bezahlung:

• der beiden Servicekräfte und der beiden Wunschköchinnen im Hospiz
  • der verschiedensten Therapien im Hospiz wie Aromalöl-, Musik- und Maltherapie.
  • Die Fortbildung der ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen sowie deren Supervisionen
  • In den vergangenen Jahren konnten wir auch dank großzügiger Spenden fürs Hospiz eine behindertengerechte Badewanne und einen Deckenwärmeschrank sowie spezielle Rollstühle finanzieren.

Hier sind wir auf Ihre Spenden angewiesen und bitten Sie um Unterstützung, die vielseitig sein kann. Wir freuen uns über Ihre:

Mitgliedschaft im Verein

Werden Sie Mitglied im Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. entweder als Einzelperson, Familie, Firma oder Institution. Wir freuen uns über neue Mitglieder, die unsere Idee teilen und unterstützen wollen.  Mit Ihrem Beitrag sichern Sie unsere Arbeit. (Eine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar.

Spende

Wir freuen uns über jede Spende. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Leider können wir auf den Überweisungsträgern nur Vor- und Nachname erkennen und können Ihnen deshalb bedauerlicherweise weder ein Dankesschreiben noch eine Spendenquittung zukommen lassen. Deshalb würden wir Sie bitten, uns per mail nebst Spendenbetrag und Überweisungstag die Daten wie Vor- und Nachnamen, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort an die info@vilsbiburger-hospizverein.de zu melden. (wir arbeiten daran, Ihnen bald ein Internetformular für die Übermittlung dieser Daten zur Verfügung stellen zu können)

Sachspenden für die Weihnachtsaktion

Wir organisieren jährlich eine Weihnachtsaktion mit einer online-Versteigerung und Verlosungen auf verschiedenen Weihnachtsmärkten. Sie können uns sehr gerne mit Sachspenden wie Holzarbeiten, Näh- und Strickteile uvm unterstützen. Wir sind um jeden Helfer und Spender sehr dankbar.

Ehrenamt als Hospizbegleiter

Es findet jährlich ein Ausbildungskurs statt in dem Sie sich zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter ausbilden lassen können. Die 100 stündige Ausbildung findet in Vilsbiburg statt. Sollten Sie sich hierfür interessieren, lassen Sie sich bei unseren Koordinatorinnen vormerken und Sie werden von ihnen, über unsere Homepage und die Tageszeitung über den Beginn des nächsten Kurses informiert.

Ein herzliches Dankeschön unseren Spendern der

11. Verlosung und Versteigerung des Vilsbiburger Hospiz Vereins e.V.

im Jahre 2020

In diesem ganz speziellen Corona-Jahr war die Weihnachts-Spendenaktion anders erfolgreich. Grundsätzlich war die Spendenbereitschaft wieder sehr groß und dafür möchten wir uns bei Ihnen sehr herzlich bedanken.

Besonderer Dank gilt Herrn Fritz Dräxlmaier für seine treue Unterstützung seit Beginn der Aktionen im Jahre 2010 und der jährlichen Erlaubnis die online-Versteigerung in seinem Hause durchführen zu dürfen.

Auch den Mitarbeitern, die sich an der Versteigerung beteiligten und auch denjenigen die Geld spendeten danken wir sehr herzlich.

Herzliches Dankeschön allen Firmen, die die Aktion durch Sach- und Geld- und Gutscheinspenden unterstützt haben:

A Antholzer KG Arbeits- u. Berufskleidung Vilsbiburg, Antholzer Georg Garten- und Landschaftsbau Geisenhausen Thal; Autohaus Mundigl Ford Vilsbiburg, Autohaus Opel Huber Vilsbiburg, Autohaus Ostermaier GmbH Vilsbiburg, Autohaus Mercedes Schreiner u. Wöllenstein Vilsbiburg, Autohaus Thaler BMW Vilsbiburg,

B Holz BALK GmbH Co KG Vilsbiburg, Zweirad Baier Kumhausen, Xaver Balk GmbH & Co KG Spielwaren Vilsbiburg, Basar für Menschen in Not Fam. Radspieler Geisenhausen, Sport Bauer Hr. Thomas Jost Vilsbiburg, Schreinerei Berghammer Lambert Geisenhausen, Hans Bick Heizung Gerzen, Möbel-Center Biller Eching; Kinderhaus Kinderhaus Blaubär GmbH&Co KG Fr. Annemarie Zehentbauer Geisenhausen; BMW AG Betriebsrat Werk Hr. Willibald Löw und Hr. Johann Steinberger, Landshut; Bunte Truhe Fr. Lotte Spanner Gerzen; Bulthaup GmbH&CO KG Aich;

D/E:, Dechantsreiter Josef e.K. Sägewerk Gerzen/Rutting,  DerBäcker Feß Vilsbiburg, Malerfachbetrieb Deinböck Geisenhausen;  Die flinke Nadel Frau Marek Vilsbiburg, DRÄXLMAIER Group Vilsbiburg; Hut und Lederwaren Ecker Vilsbiburg; Bestattung Eichner GmbH Vilsbiburg, Ellwanger Adolf Holzbau Geisenhausen;

F/G Fechner Bäckerei Geisenhausen; fertl Klima Heizung Sanitär Vilsbiburg; Feuerbestattung Rottal-Inn GmbH & Co KG Eggenfelden,  Dekowerkstatt Finn Vilsbiburg, Fitnessclub Active Life 24, Hr. Georg Kula Geisenhausen,  Flottweg SE Seperation Technology Vilsbiburg; Franz und Karin Dekoration Aich, Gasthaus Gabriel Passage II Vilsbiburg, Gaube Autopflege, Hr. Jörg Vater Vilsbiburg, Gemeinde Geisenhausen, Hr. J. Reff, Grimm KG Haushaltswaren Landshut;

H/I/J Frisuren Haarscharf, Fr. Petra Hochholzer Geisenhausen, Elektro Hammer e.K. Vilsbiburg; Handmadebyrd, Fr. Renate Dietrich Binabiburg, Ofenbau Hertenberger Vilsbiburg, Elektro Hochholzer Geisenhausen, Friseurmeister Albert Huber Velden, Metzgerei Huber Geisenhausen, Hugendubel Fachinformationen GmbH Landshut; Betten Hussinger Vilsbiburg, Hypo-Vereinsbank  Vilsbiburg,

K  Immobilien Kaletta Geisenhausen, Autohaus Kimbeck Eggenfelden,  Cafe Konrad Vilsbiburg, Buchhandlung Koj Vilsbiburg; Bestattungen Krämer und Schmid GbR Landshut, Konditorei u. Cafe Kreuzer Fam. Wenninger Landshut; Kröninger Geschenkartikel Fr. Natalie Meyer Pattendorf, Kunst-Renate Fr. Renate Ittlinger  Isen/Pemmering;

L/M Raumausstattung Labermeyer Landshut, Löwenapotheke Vilsbiburg, Loibl Gerhard GmbH Heizungsbau Obersüssbach, Bosch Servicewerkstatt Luginger Vilsbiburg, Luftsportverein e.V. Vilsbiburg, M. Maierhofer GmbH Fliesenfachgeschäft Geisenhausen, Gerhard Mann GmbH & Co KG Landshut, Mareis Bäckerei Vilsbiburg, Marienapotheke Vilsbiburg, Mayrische Apotheke  Vilsbiburg, Mediflora Fam. Georg Lehrhuber Geisenhausen, Merli Bau Geisenhausen,

NOP, Nähmaschinen Dealer Fam. Gruber Geisenhausen, Gasthaus Andreas Oberloher Geisenhausen, Getränke Obermeier GmbH Münchsdorf; Drogerie u. Parfümerie Oberpriller Geisenhausen ;  Optik Am Markt Geisenhausen, Josef Pannermayr e.K. Vilsbiburg, Fr. Sissi Pöschl Geisenhausen; Fa. Pöschl GmbH&Co KG Geisenhausen; PremiumShop321, Hr. Klaus Wallner Geisenhausen, Progl Rosmarie Fusspflege Geisenhausen,

R/S Schmuck Richter und Ellinger Fr. Elisabeth Ellinger Landshut; Richter+Frenzel Landshut GmbH, Metzgerei Sauer Geisenhausen, Weinhandel Schlau u. Schlau Geisenhausen, Landhandel Schlittmeier Michael Frauenhaarbach,  Schmuckzeit Fr. Alexandra.Schropp Vilsbiburg, Sieber der Fliesenprofi Gaindorf, Simnacher GmbH Sägewerk Neumarkt St.Veit,; SIT freie Tankstellen Singer e.K. Vilsbiburg, Sparkasse Vilsbiburg, Gasthof Stadler Vilsheim, St. Josef Apotheke Vilsbiburg, Stadt Vilsbiburg, Bürgermeisterin Fr. Entwistle, Stadtwerke Vilsbiburg, Steinig Fußbodenbau GmbH Geisenhausen, Fahrrad Stelzenberger Vilsbiburg

T-V Thoma Gmbh Kältetechnik Geisenhausen, Trauerhilfe DENK Landshut; Metzgerei Tristlhof Hr. Andreas Stadler Buch am Erlbach, Blumen Valentin Altfraunhofen,  Spielhaus Villa Kunterbunt Vilsbiburg; Landgasthof „Zum Vilserwirt“ Fam. Obermaier Altfraunhofen, Vilstalapotheke, Fr. Dr. I. Enders Geisenhausen, Agrarhandel Toni Vögl GmbH Geisenhausen;

W/Z Gasthof Waldschänke Untersteppach, Matthias Weber Verputz GmbH Aich, Dr. Weindl Bernhard Zahnarzt Landshut; Fa. Witt Weiden Vilsbiburg, WKN Wohnbau Geisenhausen, Blumen Wunderblume Frau Holzner Vilsbiburg;  Elektro Zehentbauer GmbH Geisenhausen; ZOLLNER Weberei-Wäsche Fbr. GmbH + Co. KG Hr. Michael Zollner Vilsbiburg; Zollner Heimtextilien Vilsbiburg, Erdbauunternehmen Zeiler Josef Geisenhausen;

Spendenkonto:

Sparkasse Landshut
IBAN: DE25 7435 0000 0020 183917
BIC: BYLADEM1LAH

VR-Bank Vilsbiburg eG
IBAN: DE18 7439 2300 0000 2065 98
BIC GENODEF1VBV

Wir sind dankbar für jede Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön allen unseren Helfern und Privatspendern für den Beitrag zum Erfolg der

11. Verlosung und Versteigerung des Vilsbiburger Hospiz Vereins e.V.

im Jahre 2020

DRÄXLMAIER Group

Ausbildung Fr. Gerber, Hr. Eugen Blust, Hr. Georg Dax, sowie deren Auszubildende;

Unternehmenskommunikation Hr. Dr. Tobias Nickel, Hr. Werner Schäfer, Fr. Petoe Kinga und Kollegen;

Hr. Barthl Mühlhofer mit Team,

Vilsbiburger Hospiz Verein

Den Hospizbegleiter u. –begleiterinnen die mithalfen, der Vorstandschaft und dem Team, Koordinatorinnen und Silvia Klingl,

Fam. Monika u. Sebastian Högl,

Fam. Bärbel u. Konrad Ramsauer,

Losdreherinnen Christine Fricke, Marielle Birnkammer;

Geisenhausener Bastelgruppe mit den Frauen

Monika Högl, Gine Brunner, Maria Fedlmeier, Christine Fricke, Marlene Hoffmann, Renate Leyrer, Annelies Müller, Marianne Müller,  Conny Petermeier, Bärbel Ramsauer, Liane Reff, Monika Roider, Margot Schweinitzer,

Seyboldsdorfer Bastelgruppe mit den Frauen,

Marianne Brachmeier,  Monika Haslbeck, Maria Hofstetter, Inge Kohler, Sabine Kohler, Anneliese Schmideder, Marille Steer,