Veranstaltungen

Home / Veranstaltungen / „Lichtblick“ - Trauer-Cafe - 06.04.2024 um 15 Uhr - Untere Stadt 15 Vilsbiburg

„Lichtblick“ - Trauer-Cafe - 06.04.2024 um 15 Uhr - Untere Stadt 15 Vilsbiburg

Wenn ein nahestehender Mensch  verstorben ist, kann das Leben der Angehörigen und Freunde aus den Fugen geraten. Die Sehnsucht nach dem Verstorbenen tut weh, man weiß  nicht, wie das Leben ohne den geliebten Menschen weitergehen soll. Für Trauernde tauchen immer wieder viele Fragen auf. Da kann es heilsam sein, wenn man mit Menschen beisammen ist, die sich in ähnlicher Situation befinden. Ausgebildete Trauerbegleiterinnen bringen Wertschätzung und Verständnis entgegen, hören zu und fühlen mit. Sie regen zu kreativem Tun an, lesen Geschichten und versuchen mit Symbolen und Bildern Perspektiven aufzuzeigen, um zu einem hoffnungsvollen Leben zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich und unabhängig von Religion oder Nationalität.

In einer geschützten Atmosphäre sind die Teilnehmer mit all ihren Fragen und Gefühlen willkommen, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und auch, wenn der geliebte Mensch nicht im Hospiz verstorben ist.