Aktuelles

Home / Aktuelles / Für besondere Wünsche

Für besondere Wünsche

Andreas Finkenzeller (li)  Fr. Bgm:  Sybille Entwistle, Jerry Valentin(re)
Andreas Finkenzeller (li) Fr. Bgm: Sybille Entwistle, Jerry Valentin(re)

Kolping spendet Erlös aus Podiumsdiskussion

Die weitum größte Podiumsdiskussion mit Kandidaten zur Kommunalwahl hatte die Kolpingsfamilie am 06. Februar in der Vilstalhalle organisiert. Mehr als 800 Besucher wollten die vier Bürgermeisterkandidaten gemeinsam live erleben und ihre Haltung zu aktuellen kommunalpolitischen Themen hören. Die Kolping-Aktiven hatten für die Besucher auch einen Getränke- und Wurstsemmelverkauf organisiert, dessen Erlös in Höhe von 1.300 Euro jetzt an Jerry Valentin für den Vilsbiburger Hospizverein übergeben wurde. Kolping-Vorsitzender Andreas Finkenzeller hatte alle vier Kandidaten über die Übergabe informiert, Bürgermeisterin Sybille Entwistle war stellvertretend mitgekommen.

Wie Valentin sagte, soll das Geld für die "Wunschköchinnen" verwendet werden, die den Hospizbewohnern jede Woche spezielle kulinarische Wünsche erfüllen.

zurück
Für ein würdevolles Leben...