Home / Spenden / Verwendung der Spenden / Servicekräfte und Wunschköchinnen

Servicekräfte und Wunschköchinnen


Wir finazieren seit 6 Jahren Servicekräfte und Wunschköchinnen für das stationäre Hospiz. Der Verein sammelt die Spenden und überweist die Summe der Lohnkosten an LAKUMED. Die 4 Damen können solange bei LAKUMED beschäftigt werden, solange wir die gesamten Spenden dafür zur Verfügung stellen. Eine Servicekraft entlastet das Personal des Hospizes mit pflegefremden Tägigkeiten, somit hat das Pflegepersonal mehr Zeit für die Bewohner. Die erste Servicekraft war anfangs geringfügig an nur zwei Wochenenden im Monat im Hospiz. Schnell wurde festgestellt, dass sie eine große Entlastung ist und diese Wochenenden viel entspannter waren und so wurde eine weitere Servicekraft finanziert.

Die zwei Wunschköchinnen kommen an einem Tag in der Woche und kochen Lieblingsessen. Dafür kleben die Bewohner einen Wunschzettel an den Kühlschrank. Das frischgekochte Essen macht nicht nur den Wünschenden, sondern alle Bewohner glücklich, die noch Freude an Essen haben.

Wir hoffen sehr, dasss wir diese vier Damen weiterhin finazieren können und bedanken uns sehr herzlich für alle Spenden.

Gertraud Ertl, Vorsitzende

zurück
Für ein würdevolles Leben...