Home / Aktuelles / Archiv / Trauerwanderung des Hospizvereins

Trauerwanderung des Hospizvereins

Der Hospizverein bietet für Menschen in Trauersituationen, unabhängig von Religion oder Nationalität, eine Wanderung mit ausgebildeten Trauerbegleiterinnen an. Die Bewegung in der Natur und die Begegnung mit  Menschen , die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, ermöglicht eine ganz besondere Wegerfahrung. Mit allen Sinnen unterwegs sein, seiner Trauer Zeit und Raum schenken und auch Lebensfreude zu spüren, kann Kraft für den Alltag geben ." Beim Gehen kommt innerlich etwas in Bewegung und man kommt leichter ins Gespräch", sagt Trauerbegleiterin  Maria Bayersdorfer.

Treffpunkt ist am Samstag, 17. September um 14:00 Uhr bei der Maria-Hilf-Kirche. Auf dem Rundweg von etwa vier Kilometern gibt es Austauschmöglichkeiten untereinander und mit den Trauerbegleiterinnen, die unterwegs an Stationen Gedanken und Meditationen zum Gedenken an die Verstorbenen anbieten werden. Nach der Rückkehr ist die Möglichkeit zur Einkehr, um bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag  ausklingen zu lassen.