Home / Aktuelles / Archiv / Ein großes Weihnachtsgeschenk

Ein großes Weihnachtsgeschenk


Mitarbeiter der Dräxlmaier-Group unterstützen Hospiz

Vilsbiburg. Die Mitarbeiter der Dräxlmaier Group zeigten eine große Hilfsbereitschaft für den Vilsbiburger Hospizverein, indem sie 10 000 Euro bereitstellten. Der gemeinnützige Verein verwendet das Geld, das bei einer firmenweiten Online-Verlosung sowie einer Versteigerung eingenommen wurde, für die Finanzierung einer zusätzlichen Pflegekraft.

Bei der Spendenübergabe am 16. Dezember freute sich Hospiz-Leiterin Erika Hausmann: „Wir sind überaus dankbar, dass die Mitarbeiter der Dräxlmaier Group uns auch in diesem Jahr so großzügig unterstützen.“ Die Spende sei ein sehr schönes, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, das schwerkranken Menschen zugutekommen wird.

Auch Organisatorin Gertraud Ertl, ehrenamtlich tätig in der Vorstandschaft des Hospizvereins, ist glücklich über die Hilfsbereitschaft. „Dank der großen Beteiligung unserer Mitarbeiter konnten wir die Spendensumme in diesem Jahr erneut steigern“, so die Leiterin des Personalcontrollings der Dräxlmaier Group bei der symbolischen Scheckübergabe im Hospiz. Ertl bedankte sich auch bei allen fleißigen Helfern und hob dabei die Auszubildenden hervor, die unter anderem in den Kantinen Lose verkauft hatten.

Seit fünf Jahren veranstaltet Ertl jährlich eine Spendenaktion für den Hospizverein. Zustande kam die diesjährige Summe durch eine Tombola sowie eine anschließende Online- Versteigerung zahlreicher Sachpreise. Diese wurden von lokalen Firmen als Spende zur Verfügung gestellt.

„Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unternehmen, die Preise gestiftet haben, und natürlich allen Dräxlmaier-Mitarbeitern für ihre große Spendenbereitschaft“, so Ertl.

Im Dezember des vergangenen Jahres hatten die Dräxlmaier-Mitarbeiter das Hospiz mit 7 200 Euro unterstützt. Damals wurde die Summe in den Kauf eines Multifunktionsrollstuhls mit Kopfstütze investiert, der seitdem die Fortbewegung gesundheitlich schwer eingeschränkter Patienten erleichtert.

zurück
Für ein würdevolles Leben...