Kreativangebot für Trauernde

Der „Treffpunkt für Trauernde“, eine offene Gruppe von Menschen, die um einen lieben Angehörigen trauern, bietet am 12.10.2019 von 15.00 bis 17.00 Uhr im bekannten Treffpunkt (Raum im Untergeschoss des stationären Hospizes Vilsbiburg) eine besondere Möglichkeit an, die eigene Trauer zu verarbeiten.

Unter der Leitung einer Kunsttherapeutin und in Anwesenheit der vertrauten Trauerbeglei­terinnen wollen wir Ihnen mit diesem Angebot die Möglichkeit geben, Ihren Gefühlen und Empfindungen Ausdruck zu verleihen. Malen bedeutet, anders zu sehen, anders wahrzu­neh­men und den Blickwinkel zu verändern.

Bei diesem Treffen kann man „Bauch und Herz“ malen lassen, frei von jeglichem Erwartungs­druck und Bewertungen von außen. Was zählt, ist die Zeit des Machens und Experimentie­rens, welche eine heilende Wirkung haben kann.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, das Material wird gestellt und die Teilnahme ist kostenfrei. Praktische, unem­pfind­liche Kleidung ist zu empfehlen. Die Teilnehmer­zahl ist aus räumlichen Gründen auf zehn beschränkt, daher wird um Anmeldung über den Vilsbiburger Hospiz Verein e.V., Tel. 08741-94949 204 oder unter info@vilsbiburger-hospizverein.de gebeten.

Diese Bilder entstehen, wenn Farben sich vermischen.