Home / Aktuelles / Archiv / Großzügige Spende für den Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. von Hans Pichlmaier aus Bonbruck

Vor kurzem konnte Hans Pichlmaier aus Bonbruck seinen 70. Geburtstag vollenden. Eine große, gemeinsame Feier war aus den bekannten Gründen nicht möglich. So bat Hans Pichlmaier seine Familienmitglieder, Freunde und Bekannten auf die Überreichung von Geschenken zu verzichten und wünschte sich stattdessen „etwas Bares“, das er jedoch nicht für sich behalten, sondern dem Vilsbiburger Hospiz Verein weitergeben wollte. Der Jubilar konnte es kaum fassen, als ihm an seinem Geburtstag von seinen Kindern und seiner Frau die großartige Bargeldsumme von 1.250 Euro ausgehändigt wurde. Diesen Geldbetrag übergab Hans Pichlmaier dieser Tage dem zweiten Vorsitzenden des Hospizverein Jerry Valentin.

Mit der großzügigen Spende finanziert der Verein das Angebot von Aroma- und Maltherapie für die Bewohner im Hospiz um ihr körperliches und psychisches Wohlbefinden zu steigern.