Home / Aktuelles / Spende Mediflora

Spende Mediflora

Liebes mediflora – Team,

von Herzen sagen wir Euch „Danke“, dass Ihr in diesem Jahr mit Eurer Spende zum Gelingen unserer Weihnachtsaktion beigetragen habt. Die online-Versteigerung in der DRÄXLMAIER Group und zahlreiche Bar- und Sachspenden von Firmen und Privatpersonen bilden wieder die Grundlage unserer Spendenaktion.

Eure Aktion zur Verabschiedung Eures Chefs war eine gelungene Sache! Was Ihr dort auf die Beine gestellt habt, sucht Seinesgleichen.

Ein Volksfest zu organisieren und dazu Mitarbeiter, Kunden und Ehemalige einzuladen, hat sicher allen Beteiligten einen vergnüglichen Nachmittag beschert. Wir als Vilsbiburger Hospiz Verein durften den Reinerlös des Festes, aufgestockt durch Euren Seniorchef Georg Lehrhuber auf die großartige Spendensumme von 3000 Euro, entgegennehmen. Ein herzlicher Dank dafür geht an alle, die mitgedacht, mitgetan und mitgefeiert haben. Bewahrt Euch diesen Geist der Anteilnahme am Leben derjenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.  Zusammen mit anderen Aktionen in der Weihnachtszeit werden wir mit dieser großzügigen Spendensumme unsere Aktionen im Hospiz Vilsbiburg fortführen

Wir finanzieren auch 2023 die beiden zusätzlichen Servicekräfte an den Wochenenden. Die beiden erfahrene Haus­frauen, die als „Wunschköchinnen“ zweimal wöchentlich für die Erfül­lung beson­de­re Speisenwünsche von Hospizbewohnern sorgen, können nur über Spenden­mittel angestellt werden. Mit dem sehr guten Spendenergebnis in diesem Jahr wird im Hospiz die Weiterführung dieser beiden Projekte bereits für 2024 auf sichere Füße gestellt.

Auch 2023 wurden die Aroma- und Hunde­therapien für die Bewohner des Hospizes weiter aufrecht­erhalten sowie ein musiktherapeutisches Angebot neu installiert. Dies sind keine Leistungen der Krankenkassen und werden weiterhin über Spenden finanziert.

Der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. bedankt sich herzlich bei allen für Eure Großzügigkeit.