Aktuelles

Home / Aktuelles / Firma Antholzer spendet an den Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. sowie an die Freiwillige Feuerwehr

Für Gabriele Antholzer, Gründerin und Inhaberin des Familienunternehmens Antholzer – passt immer aus Vilsbiburg ist es eine Herzensangelegenheit, Vereine mit Ehrenämtern auch dieses Jahr zu unterstützen. In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, Menschen für ehrenamtliche Tätigkeiten zu begeistern. Frau Antholzer freute sich über den Besuch von Frau Gertraud Ertl, Vorsitzende des Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. sowie von Herrn Michael Knepper, 1. Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Vilsbiburg und Herrn Daniel Böhm, 2.Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Vilsbiburg.

Bei dem gemeinsamen Treffen tauschten sich die Gäste über die Tätigkeiten im Ehrenamt aus. Im Hospiz erleben schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebenszeit verschiedene Angebote, die rein aus Spendenmitteln getragen werden. Die Spende der Firma Antholzer freut uns sehr und macht uns bewusst, dass unser Tun und unsere Arbeit geschätzt wird. In diesem Sinne werden wir weiterhin nach dem Satz von Cicely Saunders wirken: Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben“, sagte Gertraud Ertl anlässlich der Übergabe der großzügigen Spende von 500,00 Euro.

Herr Michael Knepper und Herrn Daniel Böhm freuten sich ebenso sehr über die Spende von 500,00 Euro. Dadurch können weiterhin Gerätschaften für die verschiedenste Bereiche angeschafft werden. Auch werden Veranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen damit gefördert. Im Namen der Firma und der gesamten Belegschaft sagt Frau Antholzer vielen Dank an alle Feuerwehrleute für Ihren freiwilligen Einsatz bei Tag und Nacht.