Aktuelles

Home / Aktuelles / Vortrag zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht beim OGV Jesendorf

Vortrag zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht beim OGV Jesendorf


Im Rahmen der Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Jesendorf hielt Koordinator Jerry Valentin einen Vortrag zum Thema: "Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht".

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sind Ausdruck des Grundrechts auf Selbstbestimmung. Das durch Regelungen im BGB garantiert wird. Ihr dokumentierter Wille, mag er anderen auch noch so unverständlich und unvernünftig erscheinen, ist für alle - Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeheime, Angehörige, Bevollmächtigte, Betreuer - verbindlich.

Im Anschluss wurde eine großzügige Spende von insgesamt 620 Euro an den Hospizverein überreicht. Dafür herzlichen Dank.

Foto: Die Vorstandschaft des OGV Jesendorf und Jerry Valentin bei der Spendenübergabe.

zurück
Für ein würdevolles Leben...