Home / Aktuelles / Imkerverein Egglkofen spendet an Hospizverein

Imkerverein Egglkofen spendet an Hospizverein

Egglkofen.  Durch die Initiative von Maximilian Zinkl hatte der Imkerverein Plätzchen, Honig und Kerzen beim Egglkofner Adventsmarkt verkauft und den gesamten Erlös dem Hospiz Vilsbiburg gespendet. Bei der Übergabe wurde der Imkerverein über die Trägerschaft und Finanzierung der Einrichtung, die für Schwerstkranke und Sterbende offen ist, informiert. Das betreuende Team stellt die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner in den Mittelpunkt, denn wichtig für Patienten ist das Wohlbefinden, die Geborgenheit und eine schöne Umgebung. Dies kann es aber nur auf Basis von ehrenamtlich engagierten Personen und Spenden angeboten werden. Das Hospiz richtet sich im Wesentlichen an Patienten, die an einer unheilbaren Krankheit leiden, bei denen eine palliative Versorgung notwendig ist und lediglich eine begrenzte Lebenserwartung erwarten lässt. Dies alles ist dem Imkerverein Egglkofen wichtig und so spendeten der Verein als Weihnachtsgeschenk 650 Euro.

Foto:

Bei der Spendenübergabe von links: Jerry Valentin, zweiter Vorsitzender des Hospizvereins   Maximilian Zinkl, Schriftführer des Imkervereins und Johannes Eckmaier, stellvertretender Leiter des Hospizes