Aktuelles

Home / Aktuelles / "Musikalischer Reisebericht" - Mit dem Rad nach Santiago de Compostela

"Musikalischer Reisebericht" - Mit dem Rad nach Santiago de Compostela

Vortrag von Fahrradpilgerin Rosmarie Röhrl von ihrer Reise auf dem Jakobsweg

Im vergangenen Sommer hat sich Rosmarie Röhrl mit dem Fahrrad von zu Hause auf den Weg nach Santiago de Compostela gemacht. Über München ging es für sie Richtung Bodensee und weiter in die Schweiz, dann einmal der Länge nach durch Frankreich und schließlich über die Pyrenäen nach Spanien. In insgesamt sieben Wochen legte Röhrl rund 3500 Kilometer auf ihrem Drahtesel zurück: In Zusammenarbeit mit dem Vilsbiburger Hospizverein berichtete die Hobby-Radsportlerin nun bei einem Vortrag am vergangenen Samstag von einer unvergesslichen Fahrradreise mit inspirierenden Begegnungen und Erlebnissen fernab von ihrem alltäglichen Leben in der niederbayrischen Heimat. Ergänzt wurde der Reisebericht der Fahrradpilgerin um Fotos und musikalische Einlagen, die bei der Fahrt nach Santiago entstanden sind. Der Eintritt für die Veranstaltung war frei, dennoch kam auf die Bitte von Rosmarie Röhrl eine schöne Spende für den Vilsbiburger Hospizverein zusammen.