Home / Veranstaltungen / Wanderung für Trauernde

Wanderung für Trauernde

Der Vilsbiburger Hospizverein möchte in diesen Tagen nach Ostern, in denen in der Natur überall das Leben durchbricht, Trauernden die Möglichkeit geben, auf einem Spaziergang  mit den Trauerbegleiterinnen des Vereins und mit anderen Trauernden  ins Gespräch zu kommen. Am Samstag, den 10. April laden die Trauerbegleiterinnen  wieder zu einer Wanderung ein. Treffpunt ist  um 15 Uhr vor der Maria-Hilf-Kirche. Auf einem ca. 4 km langen Weg gibt es besinnliche, inspirierende und stärkende Impulse.

Die Bewegung in der Natur und die Begegnung mit Menschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden ermöglichen neue Erfahrungen, aus denen Kraft und Mut für den neuen Lebensweg geschöpft werden können. „Beim Gehen zu zweit kommt auch innerlich etwas in Bewegung und man kommt leichter ins Gespräch“ sagt Trauerbegleiterin Maria Bayersdorfer, „das Gehen ist heilsam.“

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich,  selbstverständlich  können Sie auch teilnehmen, wenn Sie nicht Mitglied im Vilsbiburger Hospizverein sind.

Bei sehr schlechtem Wetter muss die Wanderung ausfallen.

Jedoch sind Einzelgespräche oder paarweise Wanderungen in den nächsten Wochen nach Absprache möglich, wenn Sie sich telefonisch an den Hospizverein wenden oder direkt per Email Treffpunkt-fuerTrauernde@vilsbiburger-hospizverein Kontakt aufnehmen.