Veranstaltungen

Home / Veranstaltungen / Spendenmarathon läuft bis zum Mittwoch, 11. Mai 2022, 23:59 Uhr

Spendenmarathon läuft bis zum Mittwoch, 11. Mai 2022, 23:59 Uhr

Die Sparkasse Landshut macht über ihr Regionalportal WirWunder Landshut einen Spendenmarathon für die tollen Projekte aus der Region. Dein Projekt Ein Stück Lebensfreude für Hospizbewohner in Vilsbiburg ist dabei! Hierfür stellt die Sparkasse Landshut 10.000,00 € zur Verfügung.

Link:  Betterplace

Über das Projekt

Wir schenken den Bewohnern des Vilsbiburger Hospizes ein Stück Lebensfreude durch Ihre Spenden: Mit den gesammelten Geldern finanzieren wir Wunschköche, die die Lieblingsspeisen unserer Bewohner kochen, sowie Servicekräfte, die mit pflegefremden Tätigkeiten den Bewohnern zur Seite stehen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Diese Kräfte ermöglichen zum einen neuen Lebensmut für die Bewohner, zum anderen sind sie eine große Entlastung für das Pflegepersonal des Hospizes. Der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. finanziert seit vielen Jahren Servicekräfte und Wunschköchinnen für das stationäre Hospiz. Diese Angestellten können solange im Hospiz beschäftigt sein, wie wir als Hospizverein Spenden zur Verfügung stellen können.