Veranstaltungen

Home / Veranstaltungen / Ein neuer Patientenlifter fürs Hospiz - Spendenaufruf von Sabine Paehr

Ein neuer Patientenlifter fürs Hospiz - Spendenaufruf von Sabine Paehr



                                                                                                                                                                                              .

Mein Name ist Sabine Paehr.

Ich bin selbstständige Friseurmeisterin und Inhaberin von Friseur HAARKULES in Bonbruck.

Seit Bestehen des Vilsbiburger Hospizes bin ich als Friseurin regelmäßig für die Patienten da.

Ich sehe seit Jahren die Schwierigkeiten, welche mit dem Transport, dem Heben oder einfachem Aufsetzen von vielen Patienten verbunden sind.

Der vorhandene Patientenlift ist zum einen veraltet und zum anderen mit einer Tragkraft von nur 80kg bei weitem nicht ausreichend um alle Patienten würdevoll und komfortabel behandeln zu können.

Seit langem sehe ich die täglichen Probleme welche damit einhergehen.

Deshalb ist mir dieser Spendenaufruf, gemeinsam mit dem Vilsbiburger Hospizverein e.V., für einen neuen und wirklich brauchbaren Patientenlift eine Herzensangelegenheit.

Nicht nur für die Patienten bedeutet ein moderner Lift eine massive Steigerung der Lebensqualität, sondern auch für das Pflegepersonal stellt dieser Patientenlift ein unabdingbares Hilfsmittel in der täglichen Pflege dar.

Mit nur einer Kleinigkeit können wir gemeinsam -im wahrsten Sinne des Wortes-etwas GROSSES bewegen.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

zurück
Für ein würdevolles Leben...