Home / Aktuelles / Archiv / Mitgliederversammlung des Vilsbiburger Hospiz Vereins am 03.05.2016

Mitgliederversammlung des Vilsbiburger Hospiz Vereins am 03.05.2016

Die alljährliche Mitgliederversammlung des Vilsbiburger Hospiz Vereins e.V. findet am 03. Mai 2016 um 18 Uhr im Hotel "kongressissimo" in Achldorf statt. Nach dem Rechenschafts- und Kassenbericht wird in diesem Jahr auch der Vorstand neu gewählt.

Der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. besteht seit 2010. Damals wurde der Verein im Hinblick auf den geplanten Bau des ersten Hospizes in Niederbayern gegründet. Als das Hospiz in Vilsbiburg Anfang 2012 in Betrieb genommen wurde, waren durch den Verein bereits mehr als 20 HospizbegleiterInnen ausgebildet worden. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hospizarbeit im Landkreis Landshut bekannter zu machen, die Ausbildung von HospizbegleiterInnen weiter voran zu bringen und das Hospiz in Vilsbiburg finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus werden schwerstkranke und sterbende Menschen in Altenheimen in Vilsbiburg und Umgebung und daheim in Familien von ehrenamtlich tätigen HospizbegleiterInnen besucht und begleitet.

zurück
Für ein würdevolles Leben...