Home / Aktuelles / Archiv / Sommerfest

(Freitag, 6. Juli 2012)

Konzert am Abend.

Viele Besucher beim Hospizvereins-Sommerfest Vilsbiburg.

Erfreulich viele Besucher kamen zum ersten Sommerfest des Vilsbiburger Hospizvereins. Ab dem späten Nachmittag fanden sich die Gäste, unter ihnen auch Bewohner des Hospizes und ihre Angehörigen, auf dem Vorplatz des Hauses ein. Bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem verbrachten sie ein paar gesellige Stunden und genossen die schönen Klänge der Stubenmusik. Die Verantwortlichen des Vereins freuten sich über die große Anzahl Kuchen, die gespendet worden waren, und die Mitarbeit der Hospizbegleiter bei der Organisation und Durchführung des Festes. Abschluss und Höhepunkt des Festes war am Abend das Benefizkonzert in der Wallfahrtskirche Maria-Hilf.

Die „Barbara Singers" und Kinderchöre von St. Martin aus Geisenhausen sowie die Sängerinnen des Chors „Da Capo" aus Gammelsdorf begeisterten die Besucher. Die teils spirituellen, teils weltlichen Lieder, die nachdenklichen Texte dazwischen rührten mit ihrer Emotionalität und sängerischen Kraft die Gemüter der Zuhörer. Die gesammelten Spenden werden für den Kauf eines Pflegerollstuhls für das Hospiz verwendet.

> Zur Bildergalerie...

Weitere Bilder: