Home / Aktuelles / Archiv / Spendenübergabe - Konzert Musikschule

Spendenübergabe - Konzert Musikschule

Die Musikschüler und Sylvani Utami<br> übergaben 757,50 € an den Hospizverein.
Die Musikschüler und Sylvani Utami
übergaben 757,50 € an den Hospizverein.

Dankesworte Jerry Valentin:
Dem Beginn des Lebens schenken wir zu Recht viel Beachtung. Langsam verstehen wir, dass ein Mensch auch am Ende seines Lebens persönliche Zuwendung und liebevolle Begleitung braucht. Leitgedanke der Hospizarbeit ist daher, Menschen in dieser schwersten Phase ihres Lebens zu begleiten.
Die meisten schwerkranken Menschen möchten gern in ihrer vertrauten Umgebung und in Anwesenheit vertrauter Menschen sterben. Daher ist der oberste Grundsatz der Hospizarbeit, Sterben zu Hause oder wie zu Hause zu ermöglichen. Kann eine häusliche Sterbebegleitung nicht ausreichend gewährleistet werden, so besteht die Möglichkeit, die letzte Lebensphase auch in einem stationären Hospiz zu verbringen.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass dieser schöne musikalische Abend die Hospizarbeit in Vilsbiburg und Umgebung unterstützen will. Vergelts Gott Dir liebe Sylvani für diesen Abend und an alle Musiker/innen für diese wunderbare Musik.
Vergelts Gott auch an die lieben Gäste für die Spende von grandiosen 757,50 € an den Vilsbiburger Hospizverein, der das Geld für besondere Therapien, z.B. Mal-, Aroma- oder Kunsttherapie für die Bewohner/-innen unseres Hospizes verwenden wird.
Ich will mit einem Zitat von Cicely Saunders, die als Mitbegründerin der modernen Hospizbewegung gilt, enden: "Du bist wichtig, weil du eben du bist. Du bist bis zum letzten Augenblick deines Lebens wichtig. Wir werden alles tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt leben kannst."