Home / Aktuelles / 500 Euro für Vilsbiburger Hospiz Verein

500 Euro für Vilsbiburger Hospiz Verein

Mit einer Geldspende über 500 € unterstützt die Firma Maierhofer Fliesen die Aktivitäten des Vilsbiburger Hospizvereins. Bei der Spendenüberreichung konnte man sich im vorweihnachtlich dekorierten Jugendzentrum in der Hauptstraße umsehen, wo die Preise für die diesjährige Losaktion ausgestellt sind.

Renate und Michael Maierhofer überreichten den Scheck an Gertraud Ertl als Vorsitzende des Hospizvereins. Die Unterstützung dieser sozialen Einrichtung sei für ihre Firma mittlerweile Tradition, berichteten sie bei der Gelegenheit. Außerdem stünde der Spendenbetrag für die ausbleibenden  Kundengeschenke zu den Feiertagen. "Heuer bin ich besonders dankbar für jede Unterstützung", dankte Ertl  und berichtete , wie mühselig der Losverkauf über die Bühne gehe. Der finanzielle Erfolg der vergangenen Jahre bei den Weihnachtsmärkten  sei nicht im Geringsten mit dem zu vergleichen,  wie man die diesjährige Aktion wegen der Corona-Krise organisieren müsse. Laufkundschaft gebe es so gut wie keine. Wer ins JUZ komme, steuere es im Allgemeinen direkt an und sei nicht zufällig unterwegs, "Aber unter den Pandemie-Umständen muss ich mit dem Verkauf zufrieden sein", sagte die Vorsitzende.

Gleichzeitig warb sie unter der Bevölkerung, Lose des Hospizvereins zu kaufen. Eine riesige Auswahl an Preisen erwartet den Spender und Käufer: Gestricktes, Genähtes und Gehäkeltes, Kinder-Plüschtiere, Marmeladen, Holzarbeiten, Kerzen und Deko-Artikel. Man findet Geschenke zu Weihnachten und für andere Feste, Wärmendes für den Winter und auch köstliche Fruchtliköre. Bei der Gelegenheit dankte Gertraud Ertl den größzügigen Gebern von Sach- und Geldspenden. Unter den vielen Namen nannte sie besonders das Kinderhaus Blaubär aus Geisenhausen, das Schmuckgeschäft Richter und Ellinger aus Landshut und schließlich die beiden Unternehmen Dräxlmaier und Flottweg aus Vilsbiburg.

Der Losstand im Jugendzentrum in der Hauptstraße ist bis Weihnachten geöffnet jeweils an

Donnerstagen und Freitagen von 14 bis 18 Uhr

an Samstagen von 10 bis 14 Uhr und von 19 bis 20 Uhr

und an Sonntagen von 10 bis 12 Uhr.

Jedes Los ist ein Treffer und es gibt keine Nieten.