Aktuelles

Home / Aktuelles / Spende statt Geschenke zum 90. Geburtstag

Spende statt Geschenke zum 90. Geburtstag


Vilsbiburg. 700 Euro für den guten Zweck – das ist das Ergebnis der Spendensammlung von Anna Wittmann zu ihrem 90. Geburtstag. Statt Geschenken hatte sie sich von ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten eine kleine Spende gewünscht. Das Geld hat sie nun Jerry Valentin, dem zweiten Vorsitzenden des Hospizvereins, übergeben. 500 Euro sind für den Hospizverein vorgesehen, 200 Euro für die Krankenhauskapelle.

Der Verein wird das Geld unter anderem für die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und – helfer einsetzen, die sowohl im stationären Hospiz in Vilsbiburg als auch in Seniorenheimen und bei den Familien zu Hause unterstützen. Die Spende für die Krankenhauskapelle wird für kleinere Anschaffungen wie Blumen oder Kerzen verwendet. „Ich freue mich sehr darüber, dass so viel Geld zusammengekommen ist“, sagt Anna Wittmann. „Hier ist es gut aufgehoben.“

zurück
Für ein würdevolles Leben...