Aktuelles

Home / Aktuelles / Aktionsradius für Senioren erweitern – eine Spende macht es möglich

Aktionsradius für Senioren erweitern – eine Spende macht es möglich

Der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. übergab Anfang der Woche dem Seniorenwohn – und Pflegeheim Elisabethstift Adlkofen eine großzügige Sachspende in Form eines Cosy – Chairs.  Dieser außergewöhnliche  Pflegestuhl wird bei schwer-pflegebedürftigen Bewohnern eingesetzt, damit sie vermehrt in der Gruppe an Gruppenaktivitäten außerhalb ihres Zimmers teilnehmen können. Ein Besuch im Garten ist ebenso möglich, da der Cosy – Chair fahrbar ist.  Die ersten Probanden zeigten durch ihr Lächeln, dass sie sich in diesem kuscheligen „ Liegestuhl“ wohl fühlen. Sie konnten entspannen, ausruhen und durch die bequeme Lagerung mit der Möglichkeit zur Ortsveränderung mehr als sonst am Leben, teilnehmen. „Hier liege ich wie auf einer Wolke“, sagte eine Bewohnerin und dankte freundlich. Das  Pflege- und Betreuungspersonal freut sich ebenso über diese Spende und sagte zu, diesen Stuhl täglich einzusetzen, sehr zum Wohle der Bewohner.

Im Bild:

Von links: 1. Vorsitzende des Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. Brigitte Graßer, Pflegedienstleitung Christina Neumaier, Leitung Soziale Betreuung Eva-Maria Krätzig, Bewohnerin Resi Zeiller