Trauerwanderung zum Zellbrünnl

Vilsbiburg: Die Trauerbegleiterinnen des Vilsbiburger Hospizvereins laden monatlich Trauernde zum offenen Trauertreff ein. Im Juli wird wieder eine Trauerwanderung angeboten. Das Gehen ist heilsam. Beim Gehen kommt nicht nur der Körper in Bewegung, sondern auch innere Versteinerungen können sich lösen. Beim Wandern in der Natur und im Austausch mit anderen trauernden Menschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, kann neuer Mut und neue Kraft für den Alltag geschöpft werden.

Am Samstag, den 7. Juli machen sich ausgebildete Trauerbegleiterinnen mit Trauernden auf den Weg zum Zellbrünnl nahe Buchbach. In einer Senke im Schatten eines kleinen Wäldchens versteckt trifft man dort die Brünnlkapelle und daneben die Gnadenkapelle. Seit dem 17. Jhd. ist dieser Ort mit dem heilenden Wasser eine weithin bekannte und beliebte Wallfahrtsstätte.

Um 14:00 Uhr treffen sich alle Interessierten am Parkplatz des Buchbacher Friedhofs. Es besteht die Möglichkeit, ab dem Edeka-Parkplatz Velden an der B388 Fahrgemeinschaften zu bilden. Dort wird um 13:45 Uhr  zum 9 km entfernten Friedhofparkplatz abgefahren.

Nach dem ca. 4 km langen Weg ist eine Einkehr im sehr nah gelegenen Bergbauerncafe Weinberg geplant.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich und selbstverständlich  können Sie auch teilnehmen, wenn Sie nicht Mitglied im Vilsbiburger Hospizverein sind.

Nähere Auskünfte  sind über den Vilsbiburger HospizVerein unter der Tel. Nr. 08741/94949-204 zu bekommen, oder direkt per E-Mail: Treffpunkt-fuer-Trauernde@vilsbiburger-hospizverein.de