Home / Aktuelles / Archiv / Trauerwanderung zum Zellbrünnl

Trauerwanderung zum Zellbrünnl

Vilsbiburg:  Die Trauerbegleiterinnen des Vilsbiburger Hospizvereins laden am Samstag, den 19. O3. 2022 wieder zu einer  Trauerwanderung ein. Das Gehen ist heilsam. Beim Gehen kommt  der Körper und auch der Geist in Bewegung und das tut der Seele gut. Beim Wandern in der Natur und im Austausch mit anderen trauernden Menschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, kann neuer Mut und neue Kraft für den Alltag geschöpft werden.

Ausgebildete Trauerbegleiterinnen machen sich mit Trauernden auf den Weg zum Zellbrünnl nahe Buchbach. In einer Senke im Schatten eines kleinen Wäldchens versteckt trifft man dort die Brünnlkapelle und daneben die Gnadenkapelle. Seit dem 17. Jhd. ist dieser Ort mit dem heilenden Wasser eine weithin bekannte und beliebte Wallfahrtsstätte.

Um 14.00 Uhr treffen sich alle Interessierten am Parkplatz des Buchbacher Friedhofs.

Der Weg führt ca. vier Kilometer über Wiesen und Kieswege zum Lainer See. Im  Bergbauerncafe Weinberg ist danach eine Einkehr vorgesehen. Dort kann man einen herrlichen Ausblick nach Süden genießen und sich mit selbstgebackenen Torten und weiteren Köstlichkeiten stärken. Es besteht auch die Möglichkeit, den Rückweg in Autos zu organisieren oder die geplanten Stationen mit dem Auto anzufahren, wenn das Gehen zu beschwerlich  oder wetterbedingt nicht möglich ist.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich und selbstverständlich  können Sie auch teilnehmen, wenn Sie nicht Mitglied im Vilsbiburger Hospizverein sind.

Nähere Auskünfte  sind über den Vilsbiburger Hospizverein zu bekommen. Oder direkt per Email: Treffpunkt-fuerTrauernde@vilsbiburger-hospizverein.de