Home / Aktuelles / Archiv / „Lichtblick“ - Samstagstreff für Trauernde Samstag, den 07.05. um 15.00 Uhr

„Lichtblick“ - Samstagstreff für Trauernde Samstag, den 07.05. um 15.00 Uhr

Wenn ein nahestehender Mensch  verstorben ist, kann das Leben der Angehörigen und Freunde aus den Fugen geraten. Die Sehnsucht nach dem Verstorbenen tut weh, man ist traurig und fühlt sich verlassen.

In den Räumen in der Unteren Stadt 15 bietet der Hospizverein Menschen in Trauersituationen, unabhängig von Religion oder Nationalität, einen offenen Treffpunkt zum Gespräch an.

Der nächste Termin ist am Samstag, 7. Mai, um 15.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Ausgebildete Trauerbegleiterinnen bringen Wertschätzung und Verständnis entgegen, hören zu und fühlen mit. Sie regen zu kreativem Tun an, lesen Geschichten und versuchen mit Symbolen und Bildern Perspektiven aufzuzeigen, um zu einem hoffnungsvollen Leben zu kommen.

In einer geschützten Atmosphäre sind die Teilnehmer mit all ihren Fragen und Gefühlen willkommen, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und auch, wenn der geliebte Mensch nicht im Hospiz verstorben ist.