Home / Aktuelles / Archiv / „Lichtblick“ - Offener Samstagstreff für Trauernde 06.08.2022, 15 Uhr

„Lichtblick“ - Offener Samstagstreff für Trauernde 06.08.2022, 15 Uhr

Wenn ein nahestehender Mensch  verstorben ist, kann das Leben der Angehörigen und Freunde aus den Fugen geraten. Die Sehnsucht nach dem Verstorbenen tut weh, man ist traurig und fühlt sich verlassen. Meist fällt es schwer, sich in der Gesellschaft zurecht zu finden. In einem offenen Treffen mit Menschen, die sich in ähnlicher Situation befinden, können sich Trauernde miteinander austauschen. Ausgebildete Trauerbegleiterinnen bringen Wertschätzung und Verständnis entgegen, hören zu und fühlen mit. Sie regen zu kreativem Tun an, lesen Geschichten und versuchen mit Symbolen und Bildern Perspektiven aufzuzeigen, um zu einem hoffnungsvollen Leben zu kommen.

In den Räumen in der Unteren Stadt 15 bietet der Hospizverein am Samstag, den 06. August um 15.00 Uhr das nächste Treffen an. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich und unabhängig von Religion oder Nationalität.

In einer geschützten Atmosphäre sind die Teilnehmer mit all ihren Fragen und Gefühlen willkommen, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und auch, wenn der geliebte Mensch nicht im Hospiz verstorben ist.