Home / Aktuelles / "Lichtblick" - Offener Samstagstreff für Trauernde

"Lichtblick" - Offener Samstagstreff für Trauernde

Ein Ihnen nahestehender Mensch ist verstorben. Ihr Leben ist aus den Fugen geraten, die Sehnsucht nach dem Verstorbenen tut weh. Sie fühlen sich einsam, verlassen und traurig.

In den neuen Räumen des Vilsbiburger Hospiz Vereins bieten wir für Menschen in Trauersituationen, unabhängig von Religion oder Nationalität, einen offenen Treffpunkt für Trauernde an.

Am Samstag, den 09.10.2021  um 15.00 Uhr können Sie in den Räumen des Vilsbiburger Hospizvereins in Vilsbiburg, in der Unteren Stadt 15, Gleichgesinnte treffen. Ausgebildete Trauerbegleiterinnen bringen Wertschätzung und Verständnis entgegen, hören zu und fühlen mit. Sie regen zu kreativem Tun an, lesen Geschichten und versuchen mit Symbolen und Bildern Perspektiven aufzuzeigen, um zu einem hoffnungsvollen Leben zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. In einer geschützten Atmosphäre sind Sie mit all ihren Fragen und Gefühlen willkommen, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und auch, wenn der geliebte Mensch nicht im Hospiz verstorben ist.

Zusätzliche Informationen sind auf der Homepage des Vilsbiburger Hospiz Vereins:

www.vilsbiburger-hospizverein.de oder direkt per E-Mail unter:

Treffpunkt-fuer-Trauernde@vilsbiburger-hospizverein.de zu erhalten.