Home / Veranstaltungen / Informationen zur Ausbildung ehrenamtliche/r Hospizbegleiter/innen

Informationen zur Ausbildung ehrenamtliche/r Hospizbegleiter/innen

Es gibt noch fünf freie Plätze - Informationen gerne im persönlichen Kontakt.

Menschen am Lebensende zu begleiten haben sich die ehrenamtlichen Hospizbegleiter im Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. auf die Fahnen geschrieben. Auch 2021 soll es im Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. einen neuen Ausbildungskurs geben.

Am Montag, den 01.03.2021 um 18.00 Uhr findet in den Räumen des Vereins Untere Stadt 15 in Vilsbiburg ein Informationsabend zum geplanten Ausbildungskurs statt. Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen. Da die Teilnehmerzahl bei dieser Präsenzveranstaltung mit Abstands- und Hygieneregeln auf 10 Personen beschränkt werden muss (eine FFP2-Maske muss zwingend getragen werden), wird gleichzeitig die Möglichkeit einer Teilnahme per Livestraem angeboten. Dafür brauchen wir Ihre E-Mail-Adresse und Sie ein stabiles Internet zu Hause.

Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann erhält auf Nachfrage einen persönlichen Informations­termin mit den Koordinatorinnen im Verein.

Interessenten für diesen Abend melden sich bitte unbedingt vorher über das Büro unter 08741-94949-204 oder per E-Mail unter info@vilsbiburger-hospizverein.de an, in welcher Form sie teilnehmen möchten. Der geplante Kurs wird an einem Wochenende Mitte April mit dem Grundkurs starten, über den weiteren Verlauf informieren wir Sie beim Informationsabend gerne.