Home / Aktuelles / 1000 Dank mit 1000 Euro

1000 Dank mit 1000 Euro

Die gleichnamige Aktion von Radio Trausnitz und der Sparda Bank Ostbayern brachte dem Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. vor kurzem 1000 Euro auf das Konto.

Die Hörerin Brigitte Horn hatte den Verein vorgeschlagen und der Zufalls­generator ermittelte am 17.07.2021 den Vilsbiburger Hospiz Verein als Begünstigten des Tages. Der Moderator der Sendung rief umgehend bei der Vorsitzenden Gertraud Ertl an, um ihr die freudige Nachricht mitzuteilen.

Nachgefragt, wofür die 1000 Euro eingesetzt werden sollen, fiel dieser die Antwort nicht schwer. Im Herbst wird im Verein eine Trauerbegleiter­aus­­bildung angeboten, die den Verein 10.000 Euro kosten wird. Dafür wird die Paula-Kuibitschek-Stiftung 5000 Euro zustiften und ein weiterer Zu­schuss von 1000 Euro ist somit sehr willkommen.

Der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. bedankt sich ganz herzlich bei dieser Initiative von Radio Trausnitz und der Sparda Bank Ostbayern.

Radiomitschnitt