Wir brauchen Ihre Unterstützung

Ganz nach dem Motto von Cicely Saunders: nicht dem Leben mehr Tage geben sondern den Tagen mehr Leben geben“ arbeitet der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. In unserem Verein arbeiten sehr viele Ehrenamtliche und wir finanzieren Vorhaben und Projekte wie die Bezahlung:

Hier sind wir auf Ihre Spenden angewiesen und bitten Sie um Unterstützung, die vielseitig sein kann. Wir freuen uns über Ihre:

Mitgliedschaft im Verein

Werden Sie Mitglied im Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. entweder als Einzelperson, Familie, Firma oder Institution. Wir freuen uns über neue Mitglieder, die unsere Idee teilen und unterstützen wollen.  Mit Ihrem Beitrag sichern Sie unsere Arbeit. (Eine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar.

Jetzt Mitglied werden!

Spende

Wir freuen uns über jede Spende. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Leider können wir auf den Überweisungsträgern nur Vor- und Nachname erkennen und können Ihnen deshalb bedauerlicherweise weder ein Dankesschreiben noch eine Spendenquittung zukommen lassen. Deshalb würden wir Sie bitten, uns per mail nebst Spendenbetrag und Überweisungstag die Daten wie Vor- und Nachnamen, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort an die info@vilsbiburger-hospizverein.de zu melden.

Jetzt spenden!

Spende über Betterplace

Wir schenken den Bewohnern des Vilsbiburger Hospizes ein Stück Lebensfreude durch Ihre Spenden: Mit den gesammelten Geldern finanzieren wir Wunschköche, die die Lieblingsspeisen unserer Bewohner kochen, sowie Servicekräfte, die mit pflegefremden Tätigkeiten den Bewohnern zur Seite stehen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Diese Kräfte ermöglichen zum einen neuen Lebensmut für die Bewohner, zum anderen sind sie eine große Entlastung für das Pflegepersonal des Hospizes. Der Vilsbiburger Hospiz Verein e.V. finanziert seit vielen Jahren Servicekräfte und Wunschköchinnen für das stationäre Hospiz. Diese Angestellten können solange im Hospiz beschäftigt sein, wie wir als Hospizverein Spenden zur Verfügung stellen können. Weitere Projekte sind Musiktherapie und Blumen fürs Hospiz.

Betterplace - jetzt spenden

Sachspenden für die Weihnachtsaktion

Wir organisieren jährlich eine Weihnachtsaktion mit einer online-Versteigerung und Verlosungen auf verschiedenen Weihnachtsmärkten. Sie können uns sehr gerne mit Sachspenden wie Holzarbeiten, Näh- und Strickteile uvm unterstützen. Wir sind um jeden Helfer und Spender sehr dankbar.

Ehrenamt als Hospizbegleiter

Es findet jährlich ein Ausbildungskurs statt in dem Sie sich zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter ausbilden lassen können. Die 100 stündige Ausbildung findet in Vilsbiburg statt. Sollten Sie sich hierfür interessieren, lassen Sie sich bei unseren Koordinatorinnen vormerken und Sie werden von ihnen, über unsere Homepage und die Tageszeitung über den Beginn des nächsten Kurses informiert.

Spendenkonto:

Sparkasse Landshut
IBAN: DE25 7435 0000 0020 183917
BIC: BYLADEM1LAH

VR-Bank Vilsbiburg eG
IBAN: DE18 7439 2300 0000 2065 98
BIC GENODEF1VBV

Wir sind dankbar für jede Unterstützung.